Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Barbara Hahn


Anschrift:
Frau Prof. Dr. Barbara Hahn
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie
Straße:
Am Hubland
Ort:
97074 Würzburg
Tel.:
0931-8885550
Fax:
0931-8885556

Leistungsprofil:
Praxisrelevante Forschungsgebiete:
  • Geographische Handelforschung
  • Einzelhandel
  • Internationalisierung des Einzelhandels
  • Factroy Outlet Center
  • Einzelhandel in den USA

Praxisrelevante aktuelle Projekte:
  • US-amerikanische Einzelhändler in Deutschland
  • Die Globalisierung von Wal-Mart
  • Factroy Outlet Cetner



Publikationen:
  • Hahn, Barbara: Einkaufszentren in Kanada. bedeutungsverlust und Umstrukturierung. In: Geographische Rundschau, 49. Jg., 1997, S. 523-528.
  • Hahn, Barbara u. Petra Pudemat: factory Outlet Centers in den USA. In: Marketing Journal, 1998, S. 174-177
  • Hahn, Barbara u. Petra Pudemat: Strukturwandel des Factory Outlet Center in den USA. In: Informationen zur Raumentwicklung, Heft 2/3, 1998, S. 99 - 106.
  • Hahn, Barbara u. Petra Pudemat: 20 Jahre Factory Outlet Centers in den USA. Zur Übertragbarkeit der US-amerikanischen Erfahrungen auf die Bundesrepublik Deutschland. In: Archiv für Kommunalwissenschaften, 37. Jg., 1998, Heft 2, S. 336-353
  • Hahn, Barbara: Power Centers. A New Retail Format in the United States of America. In: International Journal of Retailing and Consumer Services, Heft 7, 2000, S. 223-231.
  • Hahn, Barbara: Erlebniseinkauf und Urban Entertainment Centers. In: Geographische Rundschau, 53. Jg., 2001, H. 1, S. 19 - 25.
  • Hahn, Barbara: 50 Jahre Shopping Center in den USA. Evolution und Marktanpassung. Geographische Handelsforschung, Bd. 7,191 Seiten, Passau (erscheint März 2002).


Kooperationsangebot für die Wirtschaft / Praxis:
Bevorzugte Form der Kooperation:
  • Beratung
  • Gutachten
  • FuE
  • Diplomarbeit
  • Doktorarbeit

Angebote der Zusammenarbeit:
  • Gutachten zu Standorten Fragen des Einzelhandels
  • Auswirkungen von Großprojekten des Einzelhandels
  • Ansiedlung von Factory Outlet Centern
  • Entwicklung des Einzelhandels an integrierten Standorten (Innenstädte, Stadtteilzentren)

Bestehende Kooperationen:
Mit Hochschulen:
University of Kingston, Ontario, Kanada




Zurück zur Liste
Falls dies ihr Profil ist, können Sie es hier nach dem Login bearbeiten.