Universität Passau

Neuburger Gesprächskreis

 

Als Unternehmerforum ist der Neuburger Gesprächskreis an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis aktiv. Er verfolgt das Ziel, die Beziehungen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu beleben, zu pflegen und zu intensivieren.

Was der Neuburger Gesprächskreis erreichen und bieten möchte?

Der Gesprächskreis fördert die Kooperation zwischen Studierenden, Absolventinnen und Absolventen sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern mit Unternehmen und wirtschaftsnahen Institutionen. Er unterstdzu pflegen und zu intensivieren. d fachlich.
Im Gegenzug dazu haben Unternehmen des Neuburger Gesprächskreises Zugang zu hoch motivierten und hoch qualifizierten Praktikanten sowie Absolventinnen und Absolventen der Universität.

Veranstaltungen

Über das Jahr verteilt, organisiert der Neuburger Gesprächskreis eine Reihe von Veranstaltungen, die einerseits interessante Themen mit hochkarätigen Experten präsentieren und andererseits den Dialog und die Netzwerkbildung unter den Mitgliedern, aber auch mit den Professorinnen und Professoren der Universität fördern.

Mitglieder

Knapp 80 Unternehmen und Institutionen sind derzeit „Firmenmitglieder“ im Neuburger Gesprächskreis Sie werden repräsentiert durch Mitglieder aus ihrem Vorstand bzw. ihrer Geschäftsführung. Hinzu kommen die „persönlichen Mitglieder“, derzeit  60 Persönlichkeiten, die der Universität besonders verbunden sind.

Kontaktadresse:

Neuburger Gesprächskreis Wissenschaft und Praxis an der Universität Passau e.V.
Geschäftsführer Dr. Achim Dilling
Innstraße 41
94032 Passau

Tel.: 0851/509-1010
E-Mail: neuburger-gespraechskreis@uni-passau.de

Website: http://www.neuburger-gespraechskreis.de