Universität Passau
Stefan Mang
Anschrift:
Herr Prof. Dr. Stefan Mang
Universität Passau
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Centrum für Marktforschung
Universität Passau
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Centrum für Marktforschung
Straße:
Am Burgberg 8
Ort:
94127 Neuburg am Inn
Tel.:
0851/509-2436
Fax:
0851/509-2432
E-Mail:
Website:
Leistungsprofil:
Praxisrelevante Forschungsgebiete:- Im Geschäftsfeld Marktforschung decken wir den kompletten Marktforschungsprozess ab: Von der Konzeption und Planung des Untersuchungsdesigns über die Datenerhebung (CAPI, CATI, CAWI, PAPI, qualitative Methoden) bis zur Auswertung und Interpretation der Ergebnisse.
- Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen, Bevölkerungsumfragen, Leseranalysen, betriebs-, Mitglieder- und Messebefragungen, Mystery Research, Website-Evaluation zu Themn wie Marke und Image, Zufriedenheit und Loyalität, Werbewirkung, Preis, Marktpotenzial, Zielgruppen (Marktsegmentierung), Wertschöpfung.
- Im Geschäftsfeld Beratung bilden Strategieberatung, Markenberatung (Markenleitbilder, Markentrichter, Markencockpits), die Entwicklung und Begleitung von Marketingmaßnahmen, Verkaufsförderungskonzepte, Online-Marketing-Konzepte, Workshops sowie Inhouse-Seminare/Vorträge unseren Schwerpunkt.
Praxisrelevante aktuelle Projekte:
- Elektromobilität im ländlichen Raum: MINI E Feldversuch im Bayerischen Wald (E-Wald)
- Effizienz von Sponsoring-Maßnahmen (CommuniGate Cup und CommuniGate Förderpreis)
- Kundenzufriedenheitsstudie (Qualitätsmonitor 2013)
- Mitarbeiterbefragung (Schwerpunkt: Gesundheitsmanagement)
- Entwicklung eines Markenleitbildes
Praxisrelevante Ausstattung/Messmethoden:
- Telefonstudio (10 CATI-Stationen), 50 CAPI-Notebooks, 25 CAPI-Tablets, Software KeyIngress, Regiograph, SPSS.
- Anwendung komplexer statistischer Methoden (multivariate Analyseverfahren, Conjoint-Analyse, Kano-Modell, ...)
Kooperationsangebot für die Wirtschaft / Praxis:
Bevorzugte Form der Kooperation:
- Beratung
- Gutachten
- Messung
- FuE
Bestehende Kooperationen:
Mit Hochschulen:
Lehrstuhl für Marketing und Innovation der Universität Passau
(unbeschränkt)
Lehrstuhl für Marketing und Services der Universität Passau
(unbeschränkt)
Lehrstuhl für Statistik der Universität Passau
(unbeschränkt)
Mit anderen Institutionen:
6 Landratsämter im Bayerischen Wald
10/2011 bis 11/2013
Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
10/2011 bis 11/2013
Tourismusverband Ostbayern
(unbeschränkt)
Mit Unternehmen:
BMW Group
10/2011 bis 11/2013
Sanacorp Pharmahandel GmbH
09/2012 bis 02/2014
CommuniGate Kommunikationsservice GmbH
06/2013 bis 10/2013
Sonstiges:
Das Centrum für Marktforschung ist ein In-Institut der Universität Passau mit derzeit 12 festangestellten Mitarbeitern. Die Räumlichkeiten befinden sich auf Schloss Neuburg am Inn.
Zurück zur Liste
Falls dies ihr Profil ist, können Sie es hier nach dem Login bearbeiten.