Ludwig-Maximilians-Universität München

Anton Meyer


Anschrift:
Herr Prof. Dr. Anton Meyer
Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Marketing
Straße:
Ludwigstr.28
Ort:
80539 München
Tel.:
(089) 2180 3321
Fax:
(089) 2180 3322

Leistungsprofil:
Praxisrelevante Forschungsgebiete:
  • Dienstleistungs-Management
  • Kunden-Management
  • Brand-Management

Praxisrelevante aktuelle Projekte:
  • Internationale Studie in Kooperation mit mehreren Universitäten zur Bewertung und Wahrnehmung von Logos
  • Benchmarkingstudie für Customer Interaction Center zur Eruierung von Kunden-, Mitarbeiterzufriedenheit sowie Best-Practice im Management. Durchgeführt werden bereits Interviews mit zahlreichen deutschen Top-Unternehmen und den führenden Anbietern von Call-Center Dienstleitungen. Bei Interesse können Sie sich gerne an Herrn Alexander Wilkoszewski (2180-5036)wenden.
  • Center on Global Brand Leadership Internationale Forschungs- und Beratungskooperation zu Fragestellungen des Branding. Partner auf der wissenschaftlichen Seite sind die Columbia University New York, die Esade in Barcelona und Madrid, die Yonsei University in Seoul und die HongKong University. Aus der Wirtschaft wird das Center on Global Brand Leadership in Deutschland zur Zeit von der Henkel KGaA und der O2 GmbH unterstützt. Für Sponsoren werden regelmäßige Newsletter, Brandinginformationen und Diskussionsrunden angeboten. Darüberhinaus gibt es ein innovatives Weiterbildungsprogramm. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Tobias Schnitzer (089-2180 5739)
  • WIN - Integration von Kundenwissen in den Innovationsprozess von Dienstleistungen. In Kooperation mit der Technischen Universität München werden neue Methoden und Konzepte entwickelt sowie praxisrelevante Tools konzipiert werden. Bei weiteren Fragen oder Interesse wenden Sie sich an Herrn Marc Engelmann (089-2180 5738)

Praxisrelevante Ausstattung/Messmethoden:
  • Einsatz des gesamten Instrumentariums der Sozialwissenschaftlichen Forschung


Publikationen:
  • Meyer, A.; et al.; Handbuch Dienstleistungs-Marketing, 2 Bände, 1997
  • Meyer, A.; Dienstleistungs-Marketing, 1996
  • Meyer, A.; Freie Berufe und Betriebswirtschaft, 1989
  • Meyer, A.; et al.; Integrierte Marketingfunktionen, 1996
  • Meyer, A.; et al.; Marketing-Systeme, 1993
  • Meyer, A.; et al.; Kundenmonitor Deutschland 1999 - Qualität und Kundenorientierung, Jahrbuch der Kundenorientierung in Deutschland 1999, 1999
  • Aktuelle Veröffentlichung: Anton Meyer / Hugh Davidson (2001): Offensives Marketing: Gewinnen mit POISE, Märkte gestalten - Potenziale nutzen, Haufe Verlag 2001. Bei Interesse steht das erste Kapitel unter www.offensivesmarketing.de zum download zur Verfügung.
  • Für eine ausführliche Liste der Publikationen von Prof. Anton Meyer wenden Sie sich bitte an die Internetseite www.marketingworld.de


Kooperationsangebot für die Wirtschaft / Praxis:
Bevorzugte Form der Kooperation:
  • Beratung
  • Messung
  • FuE
  • Bachelor-/Master-/Diplomarbeit
  • Bildung

Angebote der Zusammenarbeit:
  • Auftragsforschung, Erhebung und Seminare in den Bereichen Unternehmensführung und Marketing, Qualität, Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit
  • Firmen aus dem Bereich CRM, Call Center Management
  • Am Institut für Marketing ist die Fördergesellschaft Marketing e.V. angesiedelt. Sie bietet Ihren Mitgliedern einen aktuellen Newsletter, die Vermittlung von Praktikanten und Absolventen sowie eine Diskussions- und Beratungsplattform für alle Fragestellungen des Marketings. Darüberhinaus sind Mitglieder der FGM jederzeit für Gastvorträge und Case-Studies im Rahmen der Lehrveranstaltungen des Instituts für Marketing willkommen. Zur Zeit hat die FGM e.V. über 650 Mitglieder und betreibt einen eigenen Verlag in dem Arbeitspapiere und Bücher der Schriftenreihe Marketing zu innovativen und spannenden Fragen des Marketing bezogen werden können. Bei weiteren Fragen oder Interesse einer Zusammenarbeit wenden Sie sich bitte an Frau Claudia Hochstetter (089-2180 2448).

Bestehende Kooperationen:
Mit Hochschulen:
Hochschule St. Gallen, Forschungsinstitut für Absatz und Handel, St. Gallen, Schweiz

International Academy of Service Research and Education, USA

International Service Quality Association, USA

Mit Unternehmen:
Deutsche Post AG

Viag Interkom

Henkel

Sonstiges:

Weitere Kooperationen mit Hochschulen: Texas Technical University, Business School, Texas, USA Virginia Technical University, Business School, Virginia, USA Columbia University, New York, USA ESADE, Barcelona, Spain Honkong Universtiy, Hongkong, China


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