Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Hermann Diller
Anschrift:
Herr Prof. Dr. Hermann Diller
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing
Straße:
Lange Gasse 20
Ort:
90403 Nürnberg
Tel.:
+49(0)9131/5302-214
Fax:
+49(0)9131/5302-210
E-Mail:
Website:
Leistungsprofil:
Praxisrelevante Forschungsgebiete:- Preis-Management
- Beziehungs-Marketing
- Prozessoptimierung im Marketing
- Marketinginnovationen
- Verkaufsmanagement, Verkaufseffektivität
Praxisrelevante aktuelle Projekte:
- Preisstrategien
- Preispflege, Management von Premium-Marken
- Marketingkompetenzen definieren und messen
- Marketingautomatisierung
- CRM-Systeme im Handel
Praxisrelevante Ausstattung/Messmethoden:
- Marktforschung per Internet, Brief, Telefon, Fax, Email
- Multivariate Analyseverfahren
Publikationen:
- Diller, H. (Hrsg.): Vahlens Großes Marketinglexikon, 2. Aufkage, München 2001
- Diller, H.: Grundprinzipien des Marketing, 2. Aufl., Nürnberg 2007
- Diller H.: Preispolitik, 3. Auflage, Stuttgart 2000
- Diller, H. (Hrsg.): Marketingplanung, 2. Auflage, München 1998
- Cornelsen, J.: Kundenwertanalysen im Beziehungsmarketing - Theoretische Grundlegung und Ergebnisse einer empirischen Studie im Automobilbereich, Nürnberg 2000
- Haas, A.: Discounting - Konzeption und Anwendbarkeit des Discount als Marketingstrategie, Nürnberg 2000
- Schober, K.: Strategisches Fakultätsmarketing - Problematik, Konzeptualisierung und Implementierung am Beispiel der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät Nürnberg, Nürnberg 2001
- Storp, N.: Key-Account-Management und E-Commerce - Konzeptionelle Ausgestaltung des Key-Account-Managements durch E-Commerce im Business-to-Business-Geschäft, Nürnberg 2001
- Diller,H.; Haas, A.; Ivens,B.: Verkauf und Kundenmanagement. Ein prozessorientierter Ansatz
- Müller, S.: Bonusprogramme als Instrumente des Beziehungsmarketing, Nürnberg 2006
Kooperationsangebot für die Wirtschaft / Praxis:
Bevorzugte Form der Kooperation:
- Beratung
- Gutachten
- Messung
- FuE
- Bachelor-/Master-/Diplomarbeit
- Doktorarbeit
- Personaltransfer
- Bildung
Angebote der Zusammenarbeit:
- Gemeinsame Forschungsprojekte in allen Bereichen des Marketing, insbes. Pricing, Beziehungsmarketing, Prozessorientiertes Marketing und Industriegütermarketing
- Durchführung von Marktforschungsprojekten im Auftrag
Bestehende Kooperationen:
Mit Hochschulen:
Hermes-Netzwerk
permanent
Mit anderen Institutionen:
WiGIM - Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing
permanent
Mit Unternehmen:
GfK
permanent
defacto
permanent
Sonstiges:
weitere Informationen unter www.marketing.wiso.uni-erlangen.de
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