Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Andreas Fürst
Anschrift:
Herr Prof. Dr. Andreas Fürst
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für Marketing
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für Marketing
Straße:
Lange Gasse 20
Ort:
90403 Nürnberg
Tel.:
0911/5302-214
Fax:
0911/5302-210
Website:
Leistungsprofil:
Praxisrelevante Forschungsgebiete:- Kundenbeziehungsmanagement
- Vertriebsmanagement
- Produktmanagement
- Preismanagement
- Marktforschung
Praxisrelevante aktuelle Projekte:
- Markt- und Wettbewerbsanalyse in verschiedenen Branchen
- Analyse von Kundenbedürfnissen für neue Produkte in verschiedenen Branchen
- Konzeption einer Markteinführungsstrategie für neue Produkte in verschiedenen Branchen
- Ermittlung von Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in verschiedenen Branchen
- Social Media Marketing: Studie zur optimalen Gestaltung und Erfolgsauswirkungen in verschiedenen Branchen
Praxisrelevante Ausstattung/Messmethoden:
- Klassische Apparaturen für Befragungen vorhanden
- Neueste Methoden der Datenerhebung und Datenanalyse (u.a. Kausalanalyse, Conjoint-Analyse, Cluster-Analyse, Panel-Analyse)
- Breiter und hochqualifizierter Interviewer-Stab
Publikationen:
- Incumbents' Defense Strategies: A Comparison of Deterrence and Shakeout Strategy", 2012, Journal of the Academy of Marketing Science
- Ensuring International Competitiveness: a Configurative Approach to Foreign Marketing Subsidiaries", 2012, Journal of the Academy of Marketing Science
- On the Importance of Complaint Handling Design: A Multi-Level Analysis of the Impact in Specific Complaint Situations," 2010, Journal of the Academy of Marketing Science
- A Customer Perspective on Product Eliminations: How the Removal of Products Affects Customers and Business Relationships," 2010, Journal of the Academy of Marketing Science
- See No Evil, Hear No Evil, Speak No Evil: A Study of Defensive Organizational Behavior towards Customer Complaints," 2007, Journal of the Academy of Marketing Science
- How Organizational Complaint Handling Drives Customer Loyalty: An Analysis of the Mechanistic and the Organic Approach," 2005, Journal of Marketing
- Überblick über die Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung," 2008, in: Bruhn, M., Homburg, Ch. (Hrsg.), Handbuch Kundenbindungsmanagement
- Key-Account-Management: Lieber früh auditieren als zu spät reparieren
- Erheblicher Verbesserungsbedarf - Professionelles Markenmanagement: Der Branding-Excellence-Ansatz als W
Kooperationsangebot für die Wirtschaft / Praxis:
Bevorzugte Form der Kooperation:
- Beratung
- Gutachten
- Messung
- FuE
- Bachelor-/Master-/Diplomarbeit
- Doktorarbeit
- Personaltransfer
- Bildung
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