Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Andreas Fürst


Anschrift:
Herr Prof. Dr. Andreas Fürst
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für Marketing
Straße:
Lange Gasse 20
Ort:
90403 Nürnberg
Tel.:
0911/5302-214
Fax:
0911/5302-210

Leistungsprofil:
Praxisrelevante Forschungsgebiete:
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Vertriebsmanagement
  • Produktmanagement
  • Preismanagement
  • Marktforschung

Praxisrelevante aktuelle Projekte:
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse in verschiedenen Branchen
  • Analyse von Kundenbedürfnissen für neue Produkte in verschiedenen Branchen
  • Konzeption einer Markteinführungsstrategie für neue Produkte in verschiedenen Branchen
  • Ermittlung von Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in verschiedenen Branchen
  • Social Media Marketing: Studie zur optimalen Gestaltung und Erfolgsauswirkungen in verschiedenen Branchen

Praxisrelevante Ausstattung/Messmethoden:
  • Klassische Apparaturen für Befragungen vorhanden
  • Neueste Methoden der Datenerhebung und Datenanalyse (u.a. Kausalanalyse, Conjoint-Analyse, Cluster-Analyse, Panel-Analyse)
  • Breiter und hochqualifizierter Interviewer-Stab


Publikationen:
  • Incumbents' Defense Strategies: A Comparison of Deterrence and Shakeout Strategy", 2012, Journal of the Academy of Marketing Science
  • Ensuring International Competitiveness: a Configurative Approach to Foreign Marketing Subsidiaries", 2012, Journal of the Academy of Marketing Science
  • On the Importance of Complaint Handling Design: A Multi-Level Analysis of the Impact in Specific Complaint Situations," 2010, Journal of the Academy of Marketing Science
  • A Customer Perspective on Product Eliminations: How the Removal of Products Affects Customers and Business Relationships," 2010, Journal of the Academy of Marketing Science
  • See No Evil, Hear No Evil, Speak No Evil: A Study of Defensive Organizational Behavior towards Customer Complaints," 2007, Journal of the Academy of Marketing Science
  • How Organizational Complaint Handling Drives Customer Loyalty: An Analysis of the Mechanistic and the Organic Approach," 2005, Journal of Marketing
  • Überblick über die Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung," 2008, in: Bruhn, M., Homburg, Ch. (Hrsg.), Handbuch Kundenbindungsmanagement
  • Key-Account-Management: Lieber früh auditieren als zu spät reparieren
  • Erheblicher Verbesserungsbedarf - Professionelles Markenmanagement: Der Branding-Excellence-Ansatz als W


Kooperationsangebot für die Wirtschaft / Praxis:
Bevorzugte Form der Kooperation:
  • Beratung
  • Gutachten
  • Messung
  • FuE
  • Bachelor-/Master-/Diplomarbeit
  • Doktorarbeit
  • Personaltransfer
  • Bildung




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