Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Thilo Büsching
Anschrift:
Herr Prof. Dr. Thilo Büsching
Hochschule Würzburg-Schweinfurt
FWiWi Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Hochschule Würzburg-Schweinfurt
FWiWi Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Straße:
Münzstraße 12
Ort:
97070 Würzburg
Tel.:
+49 89 72300732
E-Mail:
Website:
Leistungsprofil:
Praxisrelevante Forschungsgebiete:- 1. E-Business-Geschäftsmodelle 2. E-Publishing-Management 3. Web-TV 4. Social-Media-Content 5. Management von multimedialen Projekten 6. E-Learning (Projektleiter der Virtuellen Hochschul-Kurse E-Publishing-Management und Social-Media-Content)
Publikationen:
- Büsching, T./Goderbauer-Marchner, G. (2015): Social-Media-Content, UTB Konstanz Büsching, T./Goderbauer-Marchner, G. (2014): E-Publishing-Management, Springer Gabler: Wiesbaden. Büsching, T. (1996): Unabhängigkeit und Zinspolitik der Deutschen Bundesbank im Prozess der deutschen Vereinigung (1989 – 1992), Diss., 235 S., Lang: Frankfurt, 1997
- Büsching, T./Meidel, B. (2015): Das Corporate-Video für den BtoB-Sales: Total-Modell (CVM 6x4), Beispiele, Erfolgsfaktoren, in: Binckebanck, L. (Hrsg.): Neue Techniken im BtoB-Sales, Springer-Gabler: Wiesbaden Büsching, T./Nabutovskij, K./Franziska, S./Vetter, F. (2015): Die acht Kompetenzfelder des Projektmanagers, in: Bolsinger, H./Büsching, T. (Hrsg.): „Projekt perfekt? So managen Studierende Projekte erfolgreich.“, E-Book im Selbstverlag, Würzburg. Büsching, T./Walz, D. (2014): Vergleich von reichweitenstarken Web-TV-Clips mit lernorientierten Wissensfilmen, in: Goderbauer-Marchner, G./Raffelsbauer, C. (Hrsg.): Die Zukunft der Medien, Neubiberg bei München Büsching, T. (2005): Determinanten erfolgreicher Mediengeschäftsmodelle, in: Mediengeschäftsmodelle der Zukunft, hrsg. von Thilo Büsching, Wiesbaden, 2005, S. 224 – 246 Büsching, T. (2005): Eine universelle Checkliste zur Konzeption und Bewertung von Werbespots, in: Theorie und Praxis der Massenmedien, hrsg. von Wolfgang Seufert, Jena 2005, S. 103 - 122 ranSAT.1Fußball-Merchandising – Produkte für’s Gefühl, (1998), in: Handbuch Dienstleistungsmarketing, Band II, hrsg. von Anton Meyer, München 1998, S. 1788 – 1800
- Bolsinger, H./Büsching, T. (Hrsg.) (2015): „Projekt perfekt? So managen Studierende Projekte erfolgreich.“, E-Book im Selbstverlag, Würzburg. Büsching, T. (2005) (Hrsg.): Mediengeschäftsmodelle der Zukunft, Sammelband zur gleichnamigen Vortragsreihe an der FH Würzburg-Schweinfurt im WS 2004/2005, Nomos: Wiesbaden
- Büsching, T./Hellbrück, R., Pascal, T. (2011): Erfolgsfaktoren im Management von Online-Projekten, in: Medienwirtschaft 3/2011, Hamburg 2011
Zurück zur Liste
Falls dies ihr Profil ist, können Sie es hier nach dem Login bearbeiten.