Technische Hochschule Nürnberg

Florian Riedmüller


Anschrift:
Herr Prof. Dr. Florian Riedmüller
Technische Hochschule Nürnberg
Betriebswirtschaft
Marketing
Straße:
Banhhofstr. 87
Ort:
90762 Nürnberg
Tel.:
0911/5880-2823
Fax:
0911/5880-6720

Leistungsprofil:
Praxisrelevante Forschungsgebiete:
  • Markenführung in der Konsumgüterindustrie
  • Innovative Marketingkommunikation
  • Marketingmanagement im und mit Sport



Publikationen:
  • Riedmueller, F. (2010): Service Quality perceived by fans at professional sporting events, in: Kalhe, L./Close, A. (ed.): Consumer behavior knowledge for effective sports and event marketing, Routledge New York
  • Riedmueller, F. (2010): The marketing potential from stadium tours, in: Kaiser, S./Kaspar, R./Wolfram, G. (ed.): Sustainable event management – lessons learnt & prospects, Bildungs-GmbH Kufstein
  • Riedmüller, F. (2008): Sportmarketing, in: Bezold, T. et. al. (Hrsg.): Handwörterbuch des Sportmanagements, Peter Lang Frankfurt a.M.
  • Höld, A./Riedmüller, F. (2008): Identitätsorientierte Markenkommunikation am Beispiel adidas, in: Hermanns, A./Ringle, T./van Overloop, P. (Hrsg.): Handbuch Markenkommunikation, Vahlen München
  • Hermanns, A./Riedmüller, F. (2008): Management-Handbuch Sport-Marketing, 2. Auflage, Vahlen München
  • Riedmüller, F. (2007): Sponsoring im Rahmen des kooperativen Marketing, in: Bagusat, A./Marwitz. C./Vogl, M. (Hrsg.): Handbuch Sponsoring - Erfolgreiche Marketing- und Markenkommunikation, ESV Berlin
  • Hermanns A./Riedmüller, F. (2003): Sponsoring und Events im Sport - von der Instrumentalbetrachtung zur Kommunikationsplattform, Vahlen München
  • Hermanns, A./Riedmüller, F. (2002): Markenstrategien im Electronic Commerce – Implikationen für den Lebensmitteleinzelhandel, in: Möhlenbruch, D./Hartmann, M. (Hrsg.): Der Handel im Informationszeitalter, Gabler Wiesbaden
  • Hermanns, A./Riedmüller, F. (2001): Erfolgreiche Marken können die Offline- und Online-Welt vereinen, in: absatzwirtschaft, Nr. 9/2001


Kooperationsangebot für die Wirtschaft / Praxis:
Bevorzugte Form der Kooperation:
  • Beratung
  • Gutachten
  • Bachelor-/Master-/Diplomarbeit
  • Bildung


Bestehende Kooperationen:
Mit Hochschulen:
Ostfalia Hochschule
Institut für Sportmanagement
seit September 2010




Zurück zur Liste
Falls dies ihr Profil ist, können Sie es hier nach dem Login bearbeiten.