Technische Hochschule Nürnberg
Florian Riedmüller
Anschrift:
Herr Prof. Dr. Florian Riedmüller
Technische Hochschule Nürnberg
Betriebswirtschaft
Marketing
Technische Hochschule Nürnberg
Betriebswirtschaft
Marketing
Straße:
Banhhofstr. 87
Ort:
90762 Nürnberg
Tel.:
0911/5880-2823
Fax:
0911/5880-6720
Website:
Leistungsprofil:
Praxisrelevante Forschungsgebiete:- Markenführung in der Konsumgüterindustrie
- Innovative Marketingkommunikation
- Marketingmanagement im und mit Sport
Publikationen:
- Riedmueller, F. (2010): Service Quality perceived by fans at professional sporting events, in: Kalhe, L./Close, A. (ed.): Consumer behavior knowledge for effective sports and event marketing, Routledge New York
- Riedmueller, F. (2010): The marketing potential from stadium tours, in: Kaiser, S./Kaspar, R./Wolfram, G. (ed.): Sustainable event management – lessons learnt & prospects, Bildungs-GmbH Kufstein
- Riedmüller, F. (2008): Sportmarketing, in: Bezold, T. et. al. (Hrsg.): Handwörterbuch des Sportmanagements, Peter Lang Frankfurt a.M.
- Höld, A./Riedmüller, F. (2008): Identitätsorientierte Markenkommunikation am Beispiel adidas, in: Hermanns, A./Ringle, T./van Overloop, P. (Hrsg.): Handbuch Markenkommunikation, Vahlen München
- Hermanns, A./Riedmüller, F. (2008): Management-Handbuch Sport-Marketing, 2. Auflage, Vahlen München
- Riedmüller, F. (2007): Sponsoring im Rahmen des kooperativen Marketing, in: Bagusat, A./Marwitz. C./Vogl, M. (Hrsg.): Handbuch Sponsoring - Erfolgreiche Marketing- und Markenkommunikation, ESV Berlin
- Hermanns A./Riedmüller, F. (2003): Sponsoring und Events im Sport - von der Instrumentalbetrachtung zur Kommunikationsplattform, Vahlen München
- Hermanns, A./Riedmüller, F. (2002): Markenstrategien im Electronic Commerce – Implikationen für den Lebensmitteleinzelhandel, in: Möhlenbruch, D./Hartmann, M. (Hrsg.): Der Handel im Informationszeitalter, Gabler Wiesbaden
- Hermanns, A./Riedmüller, F. (2001): Erfolgreiche Marken können die Offline- und Online-Welt vereinen, in: absatzwirtschaft, Nr. 9/2001
Kooperationsangebot für die Wirtschaft / Praxis:
Bevorzugte Form der Kooperation:
- Beratung
- Gutachten
- Bachelor-/Master-/Diplomarbeit
- Bildung
Bestehende Kooperationen:
Mit Hochschulen:
Ostfalia Hochschule
Institut für Sportmanagement
seit September 2010
Zurück zur Liste
Falls dies ihr Profil ist, können Sie es hier nach dem Login bearbeiten.