Hochschule Neu-Ulm

Martin Stirzel


Anschrift:
Herr Prof. Dr. Martin Stirzel
Hochschule Neu-Ulm
Informationsmanagement
Straße:
Wileystraße 1
Ort:
89231 Neu-Ulm
Tel.:
0731/9762-1535

Leistungsprofil:
Praxisrelevante Forschungsgebiete:
  • Automobilvertrieb und -marketing, Aftermarket und Servicemanagement, Mass Customization, Differenzierung und Individualisierung/Tuning in der Automobilbranche, Innovationsmanagement, Programm-/Projektmanagement in div. Funktionen wie IT, Entwicklung, Prozessmanagement, Controlling, Interkulturelles Management mit eigener Erfahrung im europäischen Ausland, Asien und dem mittleren Osten



Publikationen:
  • Lange, O., Stirzel, M., Haasis, S., Flad, M. (2013), Accounting-Prozesse zwischen Deutschland und China – Verkürzung von Cash-to-Cash-Cycles, in: Controlling, 26. Jg., 2014, Nr. 11, S. 641-647
  • Stirzel, M., Armbrüster, T. (2012), Innovations-Performance Measurement für Netzwerke – Leistungsmessung und Ausrichtung über Unternehmensgrenzen hinweg, in: ZfCM, 56. Jg., 2012, Nr. 1, S. 96-101
  • Stirzel, M. (2010), Controlling von Entwicklungsprojekten: Dargestellt am Beispiel mechatronischer Produkte, Wiesbaden 2010
  • Horváth, P., Gille, C., Seiter, M., Stirzel, M. (2010), Conceptualizing Dysfunctional Customer Behavior in Service Encounters: The Case of Industrial Services, präsentiert auf der European Academy of Management (EURAM) 2010 Conference Rom 19.-22. Mai 2010
  • Borchert, A., Stirzel, M. (2009), Softwaregestütztes Innovationsportfoliomanagement am Beispiel von CA Clarity, in: Gundlach, C., Glanz, A., Gutsche, J. (Hrsg.), Die frühe Innovationsphase – Methoden und Strategien für die Vorentwicklung, Düsseldorf 2010, S. 489-506
  • Weitere Publikationen unter: www.hs-neu-ulm.de/martin-stirzel/




Zurück zur Liste
Falls dies ihr Profil ist, können Sie es hier nach dem Login bearbeiten.